Samstag, 16. Juli 2011

Wie übersteht man einen Betriebsausflug?

Aus meiner dieswöchigen Erfahrung kann ich nur sagen: Wohl garnicht.

Die Verlockungen sind einfach zu groß. Je nachdem ob man nun ein gemeinsames Mittagessen  oder Abendessen von der Firma aufgezwungen bzw. angeboten bekommt, bei dieser Mahlzeit kann man nur verlieren.
Meine Strategie für den Betriebsausflug vergangene Woche - bei dem es übrigens um ein gemeinsames Mittagessen und dann noch eine Kuchenpause am Nachmittag ging:
Zuerst schön mit Blattsalat vollstopfen. Die Zeit, die man dabei benötigt reicht gerade aus, dass der Andrang am Stand mit den guten Sachen (Grillstand) etwas zurück gegangen ist. Dann geschickt an der Ofenkartoffel vorbei manövrieren - was nicht so leicht ist, weil da dann doch noch eine beachtliche Schlange steht (die holen wohl schon zum zweiten Mal) und man so gezwungenermaßen ziemlich lange warten muss - und dann schön viel Fleisch (weniger Würstchen) aufmachen lassen. Dann noch eine Gemüsebeilage, und wenn einem die dann noch nicht einmal schmeckt, hat man auch beim Hauptgang alles richtig gemacht. So kann man sich es ruhig mal selbst verzeihen, wenn man sich dann den Rufen des Desserts hingibt. (Und noch ein Stück Kuchen bei der Kaffeepause)
Gute Nachricht für's eigene Gewissen, Frühstück und Abendessen unterlagen denn Tag ja meiner Kontrolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen